Über uns - SM Bike Concept


Sten Mrugowski

"Mit meinem ersten Bike, einer SR 2E, hat im Jahre 1981 alles begonnen"

Als Jungendlicher frönte ich fortan mit Begeisterung meiner Leidenschaft als Zweirad-Schrauber und verbrachte nach der Schule, dank geliehenem oder eingetauschtem Werkzeug, so manchen Nachmittag im Keller der Eltern mit Basteln und Tuning meiner Maschine. Bald besaß ich eines der schnellsten Mopeds unter den Kumpels.

Als ich das Enduro- und Moto-Crossfahren für mich entdeckte, reichte mir mein Wissen über Motorräder nicht mehr aus. Meine Lehre zum Zweiradmechaniker, die ich 1996 abschloss, war somit die folgerichtige Entscheidung. Heute profitiere ich von den insgesamt 16 Jahren Werkstatterfahrung bei Yamaha Mücke, in denen ich jede Menge über Motoren, Fahrwerk und Feintuning lernen sowie reichlich praktische Erfahrung sammeln konnte.

Mit der Entscheidung, 2005 eine Ausbildung zum Zweiradmechanikermeister in Frankfurt am Main zu absolvieren, war der Schritt in die Selbstständigkeit letztlich schon besiegelt. Nach langwieriger Suche eines passenden Objektes für meine Motorradwerkstatt an einem Standort mit guter Verkehrsanbindung, habe ich mich in die Räumlichkeiten einer ehemaligen Bäckerei am S-Bahnhof Grünau verliebt. Nach einigen Schönheits-OPs, die mich 1½ Jahre und einige graue Haare kosteten, war es am 28. März 2009 endlich soweit.


Pierre Radcliffe

"Wir finden für jedes Motorrad-Problem eine Lösung, komm´ einfach vorbei!"

Pierre kommt ursprünglich aus dem Rennsport und hat dort jahrelang Hochleistungsmaschinen gepflegt, getunt und repariert. Mit seiner stets ruhigen und sehr gewissenhaften Arbeit ist er nun seit 2009 ein unerlässlicher Mitarbeiter für SM Bike geworden.